Damit wir diese zügig bearbeiten können, benötigen wir folgende Hinweise:

Unterschreiben Sie niemals ein Schuldanerkenntnis. Dies kann zum Verlust des Versicherungsschutzes führen!

Ersatzfahrzeug: Mietwagen werden im Eigen- oder Kaskoschadenfall von einer Versicherung nicht übernommen. Während einer Reparatur läuft das Abo weiter ohne Ersatzmobilität.

Wahl der Werkstatt

Damit wir den besten Service für Sie leisten können, ist es unbedingt erforderlich, dass Ihr Fahrzeug in einer von uns anerkannten Werkstatt repariert wird. Auftraggeber der Reparatur ist immer SIGNal. Werkstätten benötigen eine schriftliche Reparaturfreigabe. Bitte veranlassen Sie daher keine Kostenvoranschläge, Gutachten oder Reparaturen, ohne dieses vorher mit uns zuvor abzusprechen.

Abrechnungen

Leisten Sie keine Vorauszahlungen. Rechnungen müssen immer an uns ausgestellt werden.

Schäden im Ausland

Für Schäden im Ausland gilt das gleiche Verhalten wie innerhalb Deutschlands. Unterschreiben Sie niemals ein Dokument in fremder Sprache. Einzige Ausnahme bildet ein europäischer Unfallbericht. Im Ausland werden bei fremdverursachten Schäden die Mietwagenkosten oft nicht von der gegnerischen Versicherung übernommen. Grundsätzlich gilt das jeweilige Landesrecht!

Ist das Auto nicht mehr fahrbereit organisieren wir einen Abschleppservice.

Kontakt

Mo. – Fr. 08 –17 Uhr
Telefon: 0791 / 97 47 47 – 12
E-Mail: drive@signal-design.de


Unfall- und Schadensmeldung